Willkommen auf der Website von

Neu: Stoppt das Töten in Gaza - eine Petition von BIB

10 Jahre schon ist Gaza eingeschlossen. Die israelische Menschenrechtsorganisation B'Tselem arbeitet für ein Ende der Besetzung und berichtet  von den Protesten an der Grenze

Aufruf und Unterschriftensammlung "Abrüsten statt Aufrüsten"

Combatants for Peace: "There is another Way", 'Es gibt einen anderen Weg' -Gemeinsam mit Machsom Watch ruft Combatants for Peace dringend zu einer internationalen Intervention auf, um die von Vertreibung und Verdrängung bedrohten palästinensischen Gemeinschaften im Jordantal zu retten.

 50 Years of Israeli Occupation - Israel, Macbeth, and the March Toward Catastrophe 

 

 In memoriam  Reuven Moskovitz זל,    (Dezember 1928 - 4. August 2017)

 Reuven Moskovitz war Passagier des "Jüdischen Bootes" Irene ('Frieden') im September 2010. Es war sein  Wunsch gewesen, um die Zeit von Jom Kippur, dem Versöhnungsfest, den Hafen von Gaza zu erreichen. In der Nacht, bevor das Boot von der israelischen Marine gewaltsam abgefangen wurde, spielte Reuven, wie so oft,  "Mi ha-isch" (aus Psalm 34):

   Wer ist der Mensch,

  der Lust hat am Leben,

  Tage liebt, Gutes zu sehn?

  Wahre deine Zunge vorm Bösen, tu Gutes,

  trachte nach Frieden   und strebe ihm nach.

 

 

 

 Fotos: Jews for Justice for Palestinians (JfJfP)