Willkommen auf der Website von

Neu: Combatants for Peace: "There is another Way", 'Es gibt einen anderen Weg'

Gemeinsam mit Machsom Watch ruft Combatants for Peace dringend zu einer internationalen Intervention auf, um die von Vertreibung und Verdrängung bedrohten palästinensischen Gemeinschaften im Jordantal zu retten.

 50 Jahre israelische Besatzung - Mit Macbeth in den Untergang?

 50 Years of Israeli Occupation - Israel, Macbeth, and the March Toward Catastrophe 

In memoriam  Reuven Moskovitz זל,    (Dezember 1928 - 4. August 2017)

 Reuven Moskovitz war Passagier des "Jüdischen Bootes" Irene ('Frieden') im September 2010. Es war sein  Wunsch gewesen, um die Zeit von Jom Kippur, dem Versöhnungsfest, den Hafen von Gaza zu erreichen. In der Nacht, bevor das Boot von der israelischen Marine gewaltsam abgefangen wurde, spielte Reuven, wie so oft,  "Mi ha-isch" (aus Psalm 34):

   Wer ist der Mensch,

  der Lust hat am Leben,

  Tage liebt, Gutes zu sehn?

  Wahre deine Zunge vorm Bösen, tu Gutes,

  trachte nach Frieden

  und strebe ihm nach.

 

 

 

 Fotos: Jews for Justice for Palestinians (JfJfP)

 

Ankündigung: Journey to Peace  der israelisch-palästinensischen Bewegung Women Wage Peace vom 23.9. - 10.10. 2017: "Journey to Peace" beginnt gegen Ende des jüdischen Neujahrsfestes. Ein Höhepunkt wird in dem Zelt von "Sarah und Hagar" während des Laubhüttenfestes erwartet.

 

Admiel Kosman, Edith Lutz, Zwischen Ich und Du. Mit einem Vorwort von Eugen Drewermann. AphorismA, 2014

 

Impressum

Verantwortung für die Webseiten:

Dr. Edith Lutz, 53925 Kall

 

Kontakt: Bitte Kontaktformular verwenden

 

Seiten und Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.  Vor Verbreitung ist die Erlaubnis einzuholen.

Externe Links wurden zum Zeitpunkt der Aufnahme überprüft. Verantwortlich für externe Links ist alleine der Vertreiber der Webseiten.